Betriebssysteme:

-Microsoft Windows 7,8,10:

Bei den Windows Betriebssystemen 7,8 und 10 liegt eine unserer Kernkompetenzen. Sollten Sie Updates, Upgrades oder Softwareanpassungen planen oder durchführen wollen, empfiehlt sich heutzutage eine vorherige Beratung. Auch eine Durchführung durch mich sollte in Erwägung gezogen werden, da immer wieder unerwartete Probleme auftreten können. Diese führen dann oft zu einem inkonsistenten, nicht mehr funktionierenden Betriebssystem.

-SmallBusinessServer 2011, Server 2012 R2, Server 2016, Server 2019

Ich unterstütze schon jetzt mehrere Firmennetzwerke von der Planung über die Einrichtung bis hin zur Netzwerkverwaltung im regionalen Umfeld. Regionalität ist wichtig im Falle von Firmennetzwerken, da die Reaktionszeit bei Ausfällen so minimiert werden kann und eine eventuelle Ausfallzeit so erheblich eingeschränkt wird.

-Linux (Ubuntu, Debian, Suse, etc.)

Linux Betriebssysteme sind sehr stabil und können heutzutage zumindest Private PC’s mit Windowsbetriebssystem durchaus ersetzen. Die Einrichtung ist jedoch noch nicht so komfortabel wie unter Microsoft Betriebssystemen, weshalb auf jeden Fall meine Hilfe bei der Ersteinrichtung in Anspruch genommen werden sollte.